Jugiweekend in die Ostschweiz

Am Wochenende vom 20./21. Oktober stand für die Mädchenriege Mollis einen Jugi-Ausflug auf dem Programm. Zeitlich fuhren 18 Mädchen und 3 Leiterinnen mit dem Bus von Taxi Reust, Mollis nach Herisau. Nach dem Bezug der Unterkunft erkundeten wir in verschiedenen Gruppen den Bärenweg von Herisau. Anschliessend galt es Fragen von der Bärengeschichte möglichst genau zu beantworten. Die Team-Arbeit wurde voll ausgenutzt und schliesslich wurde es eng, wer nun am Meisten richtige Antworten erzielt. Am Nachmittag besuchten wir das Hallenbad und genossen die gemeinsamen Stunden mit Spielen in der Turnhalle. Erschöpft und voller Eindrücke bezogen wir unsere Betten und gönnten uns den verdienten Schlaf.

 

Am Sonntag starteten wir gemeinsam in der Turnhalle bevor wir uns auf das Eisfeld wagten. Nach dieser Frische sind nun alle erwacht und die Unterkunft musste noch aufgeräumt werden. Zufrieden und mit den letzten Reserven liessen wir den Nachmittag in der Turnhalle ausklingen. Mit vielen schönen Erlebnissen und ohne Zwischenfälle kehrten wir dann glücklich nach Mollis zurück.

 

Herzlichen Dank den Jugileiterinnen Sabrina Leuzinger, Chiara Beerli und Sarina für die tolle Unterstützung. Es war ein lässiges Wochenende.

 

Karin Rohr Jugi - Hauptleiterin