97. Hauptversammlung

Mitte Januar konnte die Präsidentin Monika Burkhalter 32 Turnerinnen und zwei Gäste zur 97. Hauptversammlung begrüssen.

 

In den Jahresberichten wurde auf ein aktives Jahr zurückgeschaut. Die Teilnahmen an den Kantonalturnfeste von Solothurn und Thurgau verliefen erfreulich und ein Highlight war der Aufstieg der Volleyballerinnen in die 1. Liga. Die abwechslungsreichen Anlässe ausserhalb der Halle, wie Schneeschuhwandern, Skiweekend auf der Lenzerheide, Beachvolleyball, Biathlontraining, Squash, Thermalbad oder Winterabend mit Samichlaus lockten viele Turnerinnen aus der Stube und sorgten für gute Stimmung.

 

Auch dieses Jahr gab es zahlreiche Ehrungen. So ernannte die Versammlung die abtretende Präsidentin Monika Burkhalter nach 20 Jahren Vereinszugehörigkeit und 8 Jahren Vorstandsarbeit zum Ehrenmitglied. Ihr Posten bleibt vakant. Mit Fränzi Landolt und Mirjam Märchy konnten gerade zwei TK Mitglieder für 20 Jahre sehr engagierte Leitertätigkeit geehrt werden. 15 Jahre als Kassier durfte Martina Glarner feiern und Vera Beglinger 10 Jahre als Aktuarin, die zusätzlich mit hundert Prozent Turnstundenbesuch im Volleyball überraschte. Turnerin des Jahres wurde zum dritten Mal in Folge Livia Freitag und Volleyballerin des Jahres Sandra Wolf.

 

Aus dem Vorstand zurückgetreten ist Sandra Dönni. Ihre Arbeit wird zukünftig von Mejreme Rexhaj erledigt. Revisorin Nicole Weber wird neu von Angela Fischli unterstützt, die in die Fussstapfen von Daniela Laager tritt.

 

Im Jahresprogramm 2019 gibt es wiederum öffentliche Anlässe. Am 9. März findet der Kindermaskenball in der MZH Mollis statt, am 8. Juni wird "Dr schnellscht Mulliser" erkoren und vom 1.-3. November geht das Kränzli über die Bühne.

 

Bevor die Präsidentin ihre letzte Hauptversammlung schloss, machte sie noch auf die neue Homepage www.tnvmollis.ch aufmerksam.