Dr schnellscht Mulliser 2022

Am Samstag 11. Juni 2022 fand unser beliebter Anlass bereits zum 20x statt. An unserem Jubiläum durften wir an den Rekord aus dem Vorjahr anknüpfen und so konnten wir wieder mit 180 Molliser Kindern an den Start gehen.

Von den kleinsten Jahrgang 2018 und jünger bis zu den Grossen Jahrgang 2009 und älter.

 

Dieses Jahr war Petrus auf unserer Seite und wir durften bei bestem Sonnenschein pünktlich um 13:00 Uhr mit den kleinsten die Vorläufe starten. Es wurde alles geben um die Finalläufe zu erreichen. Von jeder Kategorie traten die drei schnellsten nochmals gegeneinander an, um die Podestplätze zu verteilen.

 

Neben den Medaillen erhielt dieses Jahr jedes Kind ein blaues Sportshirt mit dem neuen Logo und zusätzlich durfte noch ein Preis, von den letzten 10 Jahren, ausgesucht werden.

 

Den Titel der Tagesschnellsten 2022 holten sich Jana Jäggi Jg. 2009 und Kilian Bösch Jg. 2007. Sie durften in diesem Jahr eine trendige Thermosflasche entgegennehmen.

 

Für das leibliche Wohl sorgte der Turnerinnenverein Mollis mit ihrer Festwirtschaft beim Schulhaus. Auf Grund des 100 Jährigen Bestehens des TnV Mollis führte man die  Festwirtschaft am Abend weiter und auf dem roten Platz herrschte Barbetrieb. Es wurde bis in die späten Abendstunden mit den Dorfbewohnern gefeiert.

 

Der Turnerinnenverein Mollis bedankt sich ganz herzlich bei allen Gönnern, Sponsoren und Helfern. Ohne deren Unterstützung wäre ein solcher Anlass in dieser Form nicht möglich.

 

Die Rangliste, sowie Fotos vom Anlass sind unter der Rubrik "Dr schnellscht Mulliser" aufgeschaltet.

 

Manuela Bohrer