Turnerinnenausflug Chur 2023

Der jährliche Ausflug der Turnerinnen Mollis führte in diesem Jahr nach Chur. Den Morgen verbrachten die Frauen damit die Stadt mit Golfschlägern in den Händen zu erkunden. Beim Urban Golf des Tourismusbüros Chur konnten die Turnerinnen auf den 9 in der Stadt verteilten Bahnen ihr Können unter Beweis stellen. Nach dieser etwas anderen Stadttour machte sich die Gruppe auf den Weg zu Joos Floristik und Innenbegrünung, wo sie erst ihr Picknick auspackten, bevor Toni und Romana ihnen ihr Handwerk näherbrachten. Mit der Unterstützung der beiden Floristen durfte jede Turnerin ihren eigenen Blumenkranz binden. Das Resultat waren 13 wunderschöne Kränze. Die Arbeit wurde im Anschluss mit einem gemütlichen Apéro im alten Bindezimmer der Firma Joos belohnt, bevor die Frauen bei einem Znacht im Restaurant Calanda den Tag ausklingen liessen und sich auf den Heimweg ins Glarnerland machten. 

 

Der Ausflug war ein Erfolg, und die Turnerinnen danken den Organisatorinnen herzlich für den tollen Tag.

 

Manuela Elmer-Figi