Schneewochenende in Engelberg

Der Abschluss unseres 100-jährigen Jubiläums, begann mit der Anreise. Am Freitagmorgen fuhren wir mit den Privatautos nach Engelberg. Angekommen ging es nach einer kleinen Verpflegung auch schon weiter auf den Titlis. Dank dem tollen Wetter konnten wir die Aussicht bestaunen und mussten sogar die Sonnenbrille hervornehmen. 

 

Auf dem Programm standen der Cliffhanger (Hängebrücke) und die Eisgrotte. Nach einem leckeren Mittagessen in der Mittelstation ging es weiter zu unserem Hotel, wo wir eincheckten und uns dann wieder zum Nachtessen im Hotel trafen. 

 

Die nächsten zwei Tage waren ausgefüllt mit Skifahren oder Engelberg erkunden, aber auch Wellnessen und oder baden. Natürlich durfte ein Aprés-Ski nicht fehlen. Das Nachtessen am Samstag fand in der Pizzeria Al Monastero statt, welches alle glücklich und satt verliessen. Leider kam der Sonntag viel zu früh und die Abreise stand schon wieder an. Nach einem gemeinsamen Mittagessen ging es für die einen nochmals eine Weile auf die Skier und schliesslich auch zur Talstation. Dort verabschiedeten wir uns und fuhren dann mit den Privatautos wieder nach Mollis. Das ganze Wochenende war ein voller Erfolg und wir danken den Organisatorinnen herzlich für die schönen Tage.

 

Silja Schnider